Die Freiwillige Feuerwehr Vöcklamarkt ist die Hauptfeuerwehr von insgesamt 8 Feuerwehren in der Marktgemeinde. Unser Fuhrpark umfasst 5 Einsatzfahrzeuge, zu denen auch ein Stützpunktfahrzeug zählt. Weitere Infos zu unseren Fahrzeugen findest du hier.

Wir leisten im Jahr ungefähr 95 Einsätze, welche sich in 65 technische Einsätze und 30 Brandeinsätze einteilen lassen. Dazu kommen noch diverse Veranstaltungen und der Übungsdienst, woraus sich eine Mannschaftsstundenzahl von ca. 10.700 Stunden pro Jahr errechnet.

Damit wir diese Aufgaben alle erfüllen können, stehen uns zurzeit insgesamt 121 Mitglieder zur Verfügung. Diese bestehen aus 22 Jugendmitgliedern, 88 aktiven Feuerwehrmännern und -frauen, 7 Reservisten und 4 Einsatzberechtigten.