Feuerwehr Vöcklamarkt
Feuerwehr Vöcklamarkt

Einsätze 2018

10.10.2018

 

Brand landw. Objekt

 

 

01.10.2018

 

VU Aufräumarbeiten

 

 

25.09.2018

 

KFZ Bergung

 

 

14.09.2018

 

Brand Wohnhaus Gries

 

 

06.09.2018

 

Brandmeldealarm Starzinger Fmrkt

 

 

05.09.2018

 

Brand landw. Objekt

 

 

02.09.2018

 

Technischer Einsatz

 

 

11.08.2018

 

Technischer Einsatz

 

 

25.07.2018

 

Brandmeldealarm VM Holz

 

 

24.07.2018

 

Eingeschlossene Person in Fahrstuhl

 

 

12.07.2018

 

Brandmeldetaste im FF Haus gedrückt

 

 

09.07.2018

 

Brand Landwirtschaftliches Objekt

 

 

04.07.2018

 

Technischer Einsatz

 

 

22.06.2018

 

Fehlalarm

 

 

20.06.2018

 

Türöffnung im Ort

 

 

26.05.2018

 

Fehlalarm

 

 

22.05.2018

 

Brandeinsatz Klein Ortsintern

 

 

20.05.2018

 

ASF einsatz in Strass im Attergau.

 

 

16.05.2018

 

Brand Wohnhaus in Frankemarkt

Wir wurden mit dem ASF und dem TLF zu einem Wohnhausbrand in Frankenmarkt alarmiert. Es galt diverse AS Flaschen zu füllen. Das TLF wurde lediglich auf Reserve angefordert. 

 

 

10.05.2018

 

Brandmeldealarm VM Holz

 

 

06.05.2018

 

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

 

 

25.04.2018

 

Türöffnung im Ort

 

 

15.04.2018

 

Verkehrsunfall eingeklemmte Person 

Zu einem tragischen Unfall kam es an diesem Tag in Fornach. Im Redltal kam ein Ferrari vin der Strasse ab. Die beiden Opfer verstarben infolge ihrer schweren Verletzungen.

 

 

14.04.2018

 

Ölspur Ortsintern

 

 

11.04.2018

 

Radladerbergung VM Holz

Am Nachmittag diesen Tages stürzte ein Radlader der FA VM Holz auf dem Betriebsgelände um. Es gab keine Verletzten. Dank der Hilfe der FF Vöcklabruck konnten wir den Lader aufrichten. 

 

 

10.04.2018

 

Fehlalarm VM Holz

 

 

28.03.2018 

 

Brand KFZ in Mösendorf

 

 

23.03.2018

 

Türöffnung Franz- Rager-Strasse in Vöcklamarkt

In der Nacht zum 23. März wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Die Bewohnerin setzte noch selber den Notruf ab, konnte aber dem RK die Türe nicht mehr selber öffnen. Ein beherzter Anreiner  Schlug die Scheibe der Terrassentüre ein und ermöglichte dem RK das Vordringen zu der in Not geratenen Dame. Ein Einsatz unsererseits war nicht mehr von Nöten.

 

 

10.03.2018

 

Verkehrsunfall eingeklemmte Person Hoferkreuzung

Ein schwerer VU ereignete sich an diesem Tag auf der Kreuzung Hofer / B1. 2 Fahrzeuge kollidierten, wobei eines davon in den Strassengraben geschleudert wurde. (siehe Fotos) 

 

 

06.03.2018

 

Verkehrsunfall Kreuzung Vöcklamarkt / Walchen

 

 

02.03.2018

 

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

 

 

01.03.2018

 

Ölspur im Ort

 

 

12.02.2018

 

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

 

 

08.02.2018

 

Ölspur Bereich B1 / Gampern / Redl Zipf / Schwarzmoos

 

 

29.01.2018

 

Am Nachmittag diesen Tages wurden wir zu einem Unfall alarmiert der weitaus grausamer hätte enden können als es tatsächlich war. Aus unerklärlichen Gründen befand sich ein Mann mit seinem Fahrrad auf den Bahngleisen, der von Wien kommende Schnellzug erfasste die Person und schleuderte sie vermutlich zur Seite. Wie durch ein Wunder war das Opfer nur leicht verletzt und konnte durch die Einsatzkräfte schnell gefunden und versorgt werden. Es waren unsere Wehr, die FF Redl, das RK sowie die Exekutive und ein Einsatzteam der ÖBB im Einsatz.

 

28.01.2018

 

Das Fahrzeug kam aus unerklärlichen Gründen von der Strasse ab und überschlug sich, der Fahrer jedoch blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Zusammen mit den Kameraden der FF Schmidham konnten wir den Einsatz schnell abarbeiten und rasch wieder Einsatzbereitschaft melden. Bilder zum Einsatz

 

 

 

21.1.2108 

 

In den frühen Morgenstunden kam aufgrund der Schneemassen ein Kleinwagen von der Fahrbahn ab. Der Fahrer war unverletzt sowie das Fahrzeug unbeschädigt. Kurzerhand wurde der PKW mit einem Drahtseil aus dem Graben gezogen und der Fahrer konnte seine Fahrt fortsetzen. um 7:00 meldeten wir wieder Einsatzbereitschaft. Bilder zum Einsatz 

 

 

 

17.01.2018 

 

In Mühlreit kam ein LKW von der Fahrbahn ab. 

 

 

 

8.01.2018

 

Personensuche

 

 

6.01.2018 

 

Brand Gartenhütte in Pfaffing / Sonnleiten

Aktuelles

Auch heuer sind die Kameraden unserer Wehr wieder unterwegs um zu sammeln. Da die Förderungen nur ein Tropfen auf dem heissen Stein sind bitten wir Sie ebenfalls um Ihre Unterstützung. Unsere Helme entsprechen teilweise nicht mehr den neuesten Sicherheitsbestimmungen und müssen somit getauscht werden.  der Kostenpunkt für einen Helm beträgt ca 400€. 

 

Sie möchten uns beim Ankauf der neuen Helme unterstützen? 

Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende.

 

IBAN:AT83 4501 0306 0456 0000

BIC: VBOEATWWSAL

DANKE

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich
WetterOnline
Das Wetter für
Vöcklamarkt
mehr auf wetteronline.de