Das Wochenende von 19. bis 21. April stand bei der FF Vöcklamarkt ganz im Zeichen der Ausbildung.
Am 20.April 2024 absolvierten 9 Mitglieder nach mehrmonatiger Ausbildung die Module "Technik" und "Kraftbetriebene Geräte" der Truppführerausbildung. 7 Kameraden konnten die komplette TRFA mit dem Modul "Einsatztaktik" abschließen. Ihnen steht nun der Weg offen, weitere Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten des Bezirksfeuerwehrkommandos sowie in der Landesfeuerwehrschule wahrzunehmen.

Von 19. bis 20.April besuchten auch zwei unserer Mitglieder gemeinsam mit weiteren Kameraden aus dem gesamten Bundesland den Bewerterlehrgang an der Landesfeuerwehrschule. Somit steht einer fairen Bewertung in der kommenden Bewerbssaison nichts mehr im Wege.