Einige verwirrte Blicke waren am 03. Dezember 2022 in den Gesichtern unserer Mitglieder zu erkennen, als die Sirene ein zweites Mal aufheulte und die Pager läuteten. Anstatt der wöchentlichen Sirenenprobe hieß es "Brand landwirtschaftliches Objekt - ASF benötigt".

Umgehend machten sich 3 Kameraden mit dem Atemschutzfahrzeug auf den Weg in die Ortschaft Stötten (Gmde. Gampern). Im Bunker einer Hackschnitzelheizung hat es zu brennen begonnen und somit musste ein Teil des Bunkers ausgeräumt werden, um alle Glutnester ablöschen zu können. 13 Atemluftflaschen wurden durch die ASF-Besatzung gefüllt, bevor nach 2 Stunden die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt war.

Weitere eingesetzte Kräfte: FF GampernFF BaumgartingFF PiesdorfFF WeiterschwangFF Steindorf