Am Morgen des 22.Oktober 2022 wurde unsere Einsatzmannschaft gemeinsam mit der FF Mösendorf und der FF St. Georgen im Attergau mit der Info "Verkehrsunfall eingeklemmte Person - PKW in Wald, vermutlich eingeklemmt" auf die L1278 Mühlreithstraße gerufen.

Rasch rückten Rüstlösch- und Kleinlöschfahrzeug zur Unfallstelle aus. Vom Einsatzleiter konnte schnell festgestellt werden, dass ein PKW gegen einen Baum geprallt, aber keine Personen eingeklemmt waren. So konnte die FF St. Georgen im Attergau rasch wieder abrücken. Da eine Vollsperrung notwendig war, wurde die FF Schmidham zur Verkehrsregelung nachalarmiert. Gemeinsam mit der FF Mösendorf wurde großflächig Ölbindemittel aufgetragen und nach der Unfallaufnahme durch die Polizei mit den Aufräumarbeiten begonnen. Mithilfe eines Traktors mit Frontlader bargen wir den Motor, der beim Aufprall aus der Karosserie gerissen wurde. Nachdem der PKW und größere Teile auf den Abschleppwagen verladen und abtransportiert waren, kehrten wir noch das Ölbindemittel auf. Nach etwa zweieinhalb Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft wieder vollständig herstellen.

Weiters eingesetzte Kräfte: FF MösendorfFF SchmidhamFF St. Georgen im Attergau, Rotes Kreuz, Notarzt, Hausärztlicher Notdienst, Exekutive